Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Unfair Funfair
Daniel23 Offline

Administrator

02.02.2006 08:34
Airplay Antworten

Hier könnt ihr alles posten, was mit den BB im Radio zusammenhängt!

Erzählt, welche Radiostationen Wünsche annehmen, wo dies gut funktioniert hat, wo weniger gut, welche Sendungen dafür besonders geeignet sind!

Viel spass

“People think I'm a miserable sod but it's only because I get asked such bloody miserable questions.” (Nick Cave)

Cecilia Offline

Anfänger

02.02.2006 19:56
#2 RE: Airplay Antworten

Also mich überfordert die FÜLLE an Radiostationen ein wenig... Läuft das denn wirklich so? Radiostationen spielen auf Nachfrage?! Ich dachte immer, die Charts bilden sich nach "Verkaufszahlen"?! Sprich: Je mehr Singles die Bogus Brothers verkaufen, desto eher wird ihr Song gespielt?! Hmmm... Naja: Also ich würd schon smsn oder mailen, aber ich denke, das muss irgendwie strukturiert sein... Ö3 wär natürlich am coolsten! Ich meine: Welcher Bogus Fan hört schon Radio Arabella?! Im Ernst jetzt?! Also für Ideen bin ich zu haben! :)

Daniel23 Offline

Administrator

03.02.2006 08:34
#3 Radiostationen Antworten

@Cecilia

Einerseits hast du Recht, ein Lied wird umso mehr gespielt, je höher es in den Charts platziert ist, was von den Verkaufszahlen abhängt. Andererseits hat nahezu jeder Radiosender zumindest einige Programme, die Musikwünsche spielen.

Radio Arabella wird die Bogus Brothers auch kaum spielen, glaube ich zumindest. Wenn du auf http://www.bogusbrothers.at.tt unter der Rubrik "Unfair Funfair" nachsiehst, findest du die Radiostationen, die einerseits eine gewisse Reichweite haben, und bei denen man eine gute Chance hat, den Wunsch erfüllt zu bekommen. Ist alles nach Bundesländern geordnet!

Wenn wir bald mehr Leute im Forum haben, dann wollen wir auch versuchen, die Musikwünshe etwas zu strukturieren! Was auf jeden Fall immer gut funktioniert, ist, wenn man eine Geschichte zum Musikwunsh dazu erzählt, warum es gerade dieses Lied sein soll (...habe ich meinen Freund kennen gelernt,...), je sentimentaler desto besser!

Also, einfach mal versuchen, vielleicht hören wir die BB ja bald täglich im Radio (wäre ja nicht schlecht!)

“People think I'm a miserable sod but it's only because I get asked such bloody miserable questions.” (Nick Cave)

Leonarda Offline

Anfänger

12.02.2006 20:53
#4 RE: Airplay Antworten
naja so richtig gut funktioniert das mit dem wünschen nicht ... ich habs jetzt schon ein paar mal probiert (bei ö3, life radio, ...) aber gespielt hats bis jetzt noch kein radiosender!

Daniel23 Offline

Administrator

13.02.2006 15:17
#5 Airplay Antworten

Bei mir hats funktioniert! Welle 1 Innsbruck hat es gespielt!

Sprung  
counter easy hit
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz